Freilufttheater Donaukinder

Osthofen
am 01.09.2022 von 20:00 bis 23:00 Uhr

Eine rumäniendeutsche Geschichte

Heute wird das Dorfjubiläum ganz groß gefeiert! Karla ist wieder da! Die Schriftstellerin und ehemalige Systemkritikerin ist nebst halbwüchsigem Sohn Lukas aus Deutschland angereist. Wir sind in den 90er Jahren in Triebswetter, einem kleinen Dorf in Banat, im heutigen Rumänien. Gerade sind der eiserne Vorhang und das Ceausescu-Regime gefallen.

Da trifft sich Familie Geier wieder: Endlich können die Daheimgebliebenen und die Ausgewanderten, die drei Generationen der Familie, wieder zusammen sein. Es wird gefeiert, getanzt, getrunken und die ehrwürdige Geschichte des Dorfes heraufbeschworen. Aber bald brechen auch alte Wunden auf: Es geht um Schuld, um Feigheit, um Verrat um Sehnsucht und eine alte Zuckermühle. Jede/r hat hier ein Geheimnis, eine Leiche im Keller.
Aber anders als gewöhnlich bleibt diese Leiche nicht reglos im Keller liegen, sondern hebt ihr Haupt, sobald die Sonne untergeht.


Tickets: 20,00 Euro p.P.

Tickets erhältlich im Erlebnisshop oder per E-Mail unter tourismus@vg-wonnegau.de oder telefonisch in der Tourist Info Wonnegau unter 06242 5030109.

Donaukinder © Walter Menzlaw

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 01.09.2022 von 20:00 bis 23:00 Uhr

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort / Treffpunkt

Stadtpark Osthofen
Thomas-Mann-Str./Goldbergstraße
67574 Osthofen

Homepage:

Kontakt

Kontaktinformationen

Stadt Osthofen
Friedrich-Ebert-Straße 31-33
67574 Osthofen

Tel.: +49 6242 9127930
Homepage:
E-Mail: osthofen@vg-wonnegau.de