Stephanie Neigel im Trio

am 23.04.2021 um 20:00 Uhr

 

Stephanie Neigel im Trio

Fr, 23.04.2021

Beginn: 20:00 Uhr
Ticketpreis: 12€

Veranstalter: GUT LEBEN am Morstein
Adresse: Mainzer Str. 8-10, 67593 Westhofen

 

Das Konzert wird auf jeden Fall als Streaming Veranstaltung live durchgeführt. Sollten kurzfristig wieder Gäste zu den Konzerten zugelassen werden, kann das Streaming Ticket mit Zuzahlung von 10 Euro zu einem Präsenzticket upgegraded werden (nach Eingang der Bestellung, falls es Restrikitionen bei der Gästeanzahl geben sollte).
Der individualisierte Streaming Link wird vor der Veranstaltung an die Emailadresse des Ticketbestellers gemailt.
Die Veranstaltung wird unterstützt vom Kultursommer Rheinland-Pfalz mit dem Förderprogramm „IM FOKUS – 6 Punkte für die Kultur: Lichtblicker 2021“

Stephanie Neigel im Trio

VRM Local: Wenn so exzellente Musiker wie Stephanie Neigel (Gesang, Gitarre, Klavier), Daniel Stelter (Gitarre) und Tommy Baldu (Schlagzeug) sich zusammentun, um einen gemeinsamen Abend zu gestalten, ihre Songs mitbringen, um sie gemeinsam neu zum Leben zu erwecken, dann ist eine wahre Freude der Jazz-Pop-Kultur vorprogrammiert.

Es wird einige neue Songs aus Neigels neuestem Alben zu hören geben, in deutscher Sprache und wie immer aus eigener Feder, aber auch Songs aus den letzten beiden Alben. Hier geht es z. B. um Themen, die wir alle kennen: um „SIE“ und um „IHN“, um „DAS KIND“ und den „EGOISTEN“ in unserer Gesellschaft. Um den Drang zu „GEHN`“ oder die Angst, jemanden zu verlieren. Doch auf so schöne Weise in Worte gefasst, in Melodien verpackt und aufrichtig begleitet, sodass wir uns den Gefühlen, die beim Zuhören aufkommen, nicht entziehen können. Es wird gute Musik gemacht, es darf jazzig, groovig oder soulig sein.

Stephanie Neigel ist seit Jahren als Künstlerin Teil der deutschen Jazz-Pop-Szene. Jazz, Soul und Blues finden unter ihren Fingern zu einer ganz eigenen Mischung, die sich mal in sanften Country-Beats offenbart, mal an den Soul der 70er-Jahre erinnert. Gleichzeitig ist Neigels Klangfarbe anders als die bekannter Singer/Songwriter-Stimmen der Gegenwart. Sie hat einen enormen Stimmumfang der hier und da aufblitzt wie ein Diamant, sich jedoch immer der Aussage des Songs unterordnet. Sie kann es knarzen und krachen lassen, leise und sanft, gar zerbrechlich sein, ihre 4 Oktaven für eine energetische Skat-Improvisation benutzen, schreien und lachen. Wo auch immer sie der Song hinträgt, es ist eine reine Freude ihr zuzuhören.

 

Stephanie Neigel © GUT LEBEN am Morstein

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 23.04.2021 um 20:00 Uhr