Michael Jung, © Michael Jung© Michael Jung

Michael F. Jung das ist der Namensgeber der Westhofener Wingertsheisjer. Er hat sich den Wingertsheisjer verschrieben und hat sie über Jahre hinweg katalogisiert und deren Geschichten zusammengetragen. Für sie alle hat er sich klangvolle Namen ausgedacht, wie zum Beispiel  das „Liebesnest“, die „Kommandozentrale“, das  „Missions-Heisje“ oder auch das „Chinesische Heisje“.

Zu jedem dieser Wingertsheisjer kann er Geschichten und Anekdoten erzählen, Viele davon wurden ihm von den Winzern weitergetragen, in deren Weinbergen die Heisjer stehen, aber für so manches musste auch telefoniert und recherchiert werden. Manche der Heisjer gehen bis ins Jahr 1766 zurück.


Und immer wieder ist er natürlich vor Ort unterwegs. Wenn er mit seinem Hund draußen in den Weinbergen ist, schaut er in den Heisjern nach dem Rechten und sorgt dafür, dass alle in einem guten Zustand bleiben.


Und um nun auch alle Besucher im Wonnegau teilhaben zu lassen an den vielen Geschichten der Heisjer, hat er einen neuen Wanderweg rund um Westhofen konzipiert. Diese wurde vom Bürgermeister in Westhofen nur zu gern aufgegriffen und ins Leben gerufen.

Der Wonnegau bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wonnegau

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wonnegau




Unterkünfte & Hotels

im Wonnegau

zurück

Unterkünfte & Hotels im Wonnegau




Gastronomie

im Wonnegau

zurück

Gastronomie im Wonnegau




Winzer & Weingüter

im Wonnegau

zurück

Winzer & Weingüter im Wonnegau




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6242 5030109Oder einfach per E-Mail infothek@vg-wonnegau.de

Wonnegau im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!