Vinothek Wonnegai, © Touristikverein Wonnegau© Touristikverein Wonnegau

Über die Vinothek

Wein und Tourismus? Wir sind schon lange der Ansicht, das ergänzt sich einfach wunderbar!

Rheinhessen ist mit über 26.000 ha das größte Weinanbaugebiet Deutschlands. Auch die Winzer im Wonnegau blicken auf eine lange Weinbautradition zurück und produzieren heute moderne, unkomplizierte Weine ebenso wie Sektspezialistäten.

In der gemeinsamen Tourist Information der Stadt Osthofen und des Touristikvereins Wonnegau e.V. werden daher ab 24. April 2022 Weine und Sekte aus jeder der 11 Gemeinden der Verbandsgemeinde Wonnegau erhältlich sein.

Der Schwerpunkt des großen Angebotes an Rebensäften liegt bei den Weißweinen, aber auch Blanc de Noir, Rosé und Rotweine, sowie prickelnde Sekte und Seccos fehlen nicht im Sortiment.

 

Und neben den Weinen und Sekten erhalten Sie auch immer eine kleine Auswahl an Weinpräsenten.