Wundersame Wonnegau Touren, © Touristikverein Wonnegau© Touristikverein Wonnegau

Wundersame Wonnegau Touren

Die Wonnegautouren sind ein kniffeliger Spiel- und Rätselspaß für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Das gemeinsame Lösen der Rätsel und eine spannende Geschichte stehen dabei im Mittelpunkt. Ganz analog, aber mit vielen spannenden Hilfsmitteln, die sich im Erlebnis-Rucksack befinden, kann die Rätseltour gemeinsam gelöst werden.

Wundersame Wonnegau Touren

Unsere Touren durch den Wonnegau bieten Kindern und Eltern großen Rätselspaß. Dabei vereinen sie den neuesten Trend der Escape Room Spiele mit der alt bekannten Schnitzeljagd. Sie sind völlig analog zu meistern und bieten gleichzeitig ein tolles Outdoor-Erlebnis im Wonnegau.

Winzerin Wonni lässt euch rätseln 
So viele Rätsel und Geheimnisse sind im Wonnegau für euch versteckt. Nicht nur zwischen den Reben und an tollen Sehenswürdigkeiten schickt euch Winzerin Wonni bei ihren wundersamen Touren. Aber mehr wollen wir noch nicht verraten. Findet ihr alle Verstecke?

Kannst Du die Rätsel lösen? 
„Escape Rooms“ sind ein großer Trend. Und auch die alt bekannte Schnitzeljagd erfreut sich nach wie vor sehr großer Beliebtheit. Die Wundersamen Wonnegau Touren verbinden diese beiden Erlebnisse in der einzigartigen Natur des Wonnegaus. Ausgerüstet mit einem Rucksack und einer spannenden Geschichte, die euch durch die Rätselroute führt, geht’s auf die geheimnisvolle Jagd. Die Umgebung mit der Landschaft, den kleinen Weingemeinden und ihren Sehenswürdigkeiten spielt dabei immer eine entscheidende Rolle. Wo befindet sich der nächste Hinweis? Könnt ihr den Schatz am Ende finden?

Und sollte es doch einmal zu knifflig für die kleinen Rätsel-Freunde sein, können die Erwachsenen und ein kleiner Hilfeteil im Heft sicherlich weiterhelfen. Eines aber ist gewiss – Spaß und Spannung und ganz viel tolle Natur und sind garantiert! 

Spannende Rätsel für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen
Ausgerüstet mit einem Erlebnis-Rucksack und den ersten Zeilen einer spannenden Geschichte geht’s auf die Rätseljagd. Auf jeder Route lässt euch Winzerin Wonni eine neue wundersame Welt eintauchen. Immer spielt der Wonnegau mit seinen Weinbergen und einer seiner Weingemeinden eine entscheidende Rolle. Jedes gelöste Rätsel führt zum nächsten Hinweis, bis schließlich das Geheimnis gelöst ist. Und sollte es mal zu knifflig für die kleinen Geheimnis-Löser sein, können die Großen mit dem Begleitheft sicherlich weiterhelfen. Eines aber ist gewiss - Spaß und Spannung und ganz viel tolle Natur sind garantiert! Einfach ein wunderbares Familienerlebnis!

Die Touren

Hier stellen wir euch die verschiedenen Wundersamen Wonnegau Touren vor:

Drachendiamant © Touristikverein Wonnegau e.V. / freepiks.com - brgfx

Der verlorene Drachendiamant

Winzerin Wonnis vierte Tour ist für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren gedacht und führt durch das idyllische Gundersheim. Gemeinsam mit dem Drachen Turin sie sich auf die Suche nach dem verlorenen Drachendiamanten. Gibt es Drachen immer noch? Welche Rolle spielen die Kalksteinbrüche dabei? Und wie sollt ihr gegen Trolle kämpfen? Werdet ihr den Drachendiamanten rechtzeitig finden und das Geheimnis lösen?

Wundersame Wonnegau Tour - Luther - Kinder © Touristikverein Wonnegau e.V.

Osthofen

Die gefährliche Flucht aus Worms

Winzerin Wonnis dritte Tour ist für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren gedacht und führt durch die Gemarkung von Osthofen. Gemeinsam mit Bruder Johannes erleben sie die Flucht von Martin Luther aus Worms. Schafft es die Reisegruppe sicher aus Worms zu fliehen? Wer war eigentlich dieser Martin? Und was verbirgt sich hinter den vielen Taschen und Kisten im Rucksack?

Logo Wundersame Wonnegau Touren - Die Jagd nach dem Ring der Elfen © Touristikverein Wonnegau e.V. / freepiks.com

Westhofen

Die Jagd nach dem Ring der Elfen

Winzerin Wonnis zweite Tour ist für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren gedacht und führt nach Westhofen. Dort erwartet die Familien „Die Jagd nach dem Ring der Elfen“. Was verbirgt sich eigentlich im Rosa Heisje? Welche Rolle spielt der geheime Bannspruch bei der Jagd? Und warum jagen wir den Ring der Elfen überhaupt? Werdet ihr ihn rechtzeitig finden und das Geheimnis lösen?

Logo Wundersame Wonnegau Tour - Das Geheimnis des Mönchs Benedikt © Touristikverein Wonnegau e.V.

Bechtheim

Das Geheimnis des Mönchs Benedikt

„Das Geheimnis des Mönchs Benedikt“ ist ein Outdoor-Spiel für Kinder nach Art eines Escape-Rooms. Was verbirgt sich in der geheimen Kiste von Mönch Benedikt? Welche Rolle spielt die Bechtheimer Basilika dabei? Und warum hat er sie überhaupt für euch versteckt? Könnt ihr sie finden und sein Geheimnis lösen?