Wundersame Wonnegau Touren, © Touristikverein Wonnegau© Touristikverein Wonnegau

Wundersame Wonnegau Touren

Die Wonnegautouren sind ein kniffeliger Spiel- und Rätselspaß für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Das gemeinsame Lösen der Rätsel und eine spannende Geschichte stehen dabei im Mittelpunkt. Ganz analog, aber mit vielen spannenden Hilfsmitteln, die sich im Erlebnis-Rucksack befinden, kann die Rätseltour gemeinsam gelöst werden.

Wundersame Wonnegau Touren

Unsere Touren durch den Wonnegau bieten Kindern und Eltern großen Rätselspaß. Dabei vereinen sie den neuesten Trend der Escape Room Spiele mit der alt bekannten Schnitzeljagd. Sie sind völlig analog zu meistern und bieten gleichzeitig ein tolles Outdoor-Erlebnis im Wonnegau.

Winzerin Wonni lässt euch rätseln 
So viele Rätsel und Geheimnisse sind im Wonnegau für euch versteckt. Nicht nur zwischen den Reben und an tollen Sehenswürdigkeiten schickt euch Winzerin Wonni bei ihren wundersamen Touren. Aber mehr wollen wir noch nicht verraten. Findet ihr alle Verstecke?

Kannst Du die Rätsel lösen? 
„Escape Rooms“ sind ein großer Trend. Und auch die alt bekannte Schnitzeljagd erfreut sich nach wie vor sehr großer Beliebtheit. Die Wundersamen Wonnegau Touren verbinden diese beiden Erlebnisse in der einzigartigen Natur des Wonnegaus. Ausgerüstet mit einem Rucksack und einer spannenden Geschichte, die euch durch die Rätselroute führt, geht’s auf die geheimnisvolle Jagd. Die Umgebung mit der Landschaft, den kleinen Weingemeinden und ihren Sehenswürdigkeiten spielt dabei immer eine entscheidende Rolle. Wo befindet sich der nächste Hinweis? Könnt ihr den Schatz am Ende finden?

Und sollte es doch einmal zu knifflig für die kleinen Rätsel-Freunde sein, können die Erwachsenen und ein kleiner Hilfeteil im Heft sicherlich weiterhelfen. Eines aber ist gewiss – Spaß und Spannung und ganz viel tolle Natur und sind garantiert! 

Spannende Rätsel für Kinder von 7 bis 14 Jahren 
Ausgerüstet mit einem Erlebnis-Rucksack und den ersten Zeilen einer spannenden Geschichte geht’s auf die Rätseljagd. Auf jeder Route lässt euch Winzerin Wonni eine neue wundersame Welt eintauchen. Immer spielt der Wonnegau mit seinen Weinbergen und einer seiner Weingemeinden eine entscheidende Rolle. Jedes gelöste Rätsel führt zum nächsten Hinweis, bis schließlich das Geheimnis gelöst ist. Und sollte es mal zu knifflig für die kleinen Geheimnis-Löser sein, können die Großen mit dem Begleitheft sicherlich weiterhelfen. Eines aber ist gewiss - Spaß und Spannung und ganz viel tolle Natur sind garantiert! Einfach ein wunderbares Familienerlebnis!

Die Touren

Hier stellen wir euch die verschiedenen Wundersamen Wonnegau Touren vor:

Wundersame Wonnegau Touren © Touristikverein Wonnegau

„Das Geheimnis des Mönchs Benedikt“ ist ein Outdoor-Spiel für Kinder nach Art eines Escape-Rooms. Was verbirgt sich in der geheimen Kiste von Mönch Benedikt? Welche Rolle spielt die Bechtheimer Basilika dabei? Und warum hat er sie überhaupt für euch versteckt? Könnt ihr sie finden und sein Geheimnis lösen?

Der Wonnegau bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wonnegau

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wonnegau




Unterkünfte & Hotels

im Wonnegau

zurück

Unterkünfte & Hotels im Wonnegau



Gastronomie

im Wonnegau

zurück

Gastronomie im Wonnegau




Winzer & Weingüter

im Wonnegau

zurück

Winzer & Weingüter im Wonnegau




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6242 5030109Oder einfach per E-Mailinfothek@vg-wonnegau.de