Fotopoint Wonnegau, © Landjugend Monzernheim© Landjugend Monzernheim

 

70-Stunden Aktion “LANDGEMACHT” – Landjugend Monzernheim


Die 70-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Landjugend war für die Ortsgruppe Monzernheim ein voller Erfolg. Durch gemeinsames Anpacken konnte die Landjugend aus dem Wonnegau ihre Idee der Bilderrahmen umsetzen und somit das touristische Angebot in der Region aufwerten. Nachdem die Stahlkonstruktionen, die jeweils mit zwei Landjugend-Schriftzügen versehen sind, samstags fertiggestellt wurden, konnten diese am Sonntag bei unerwartet gutem Wetter eingeweiht werden. Hierzu fanden sich neben zahlreichen Landjugendlichen auch einige Bürgerinnen und Bürger aus
Monzernheim und Umgebung sowie die aktuellen Landratskandidaten Marcus Conrad, Heiko Sippel und Thomas Rahner ein. Bei einer leckeren Bratwurst vom Grill und einem guten Gläschen Wein konnte das Werk betrachtet werden und gleich auf einigen Fotos festgehalten werden. „Die Bilderrahmen sind genauso geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben.“, so die Erste Vorsitzende Theresa Erbeldinger aus Bechtheim-West. Die 70-Stunden Aktion unter dem Motto “LANDGEMACHT” war eine Initiative des Bundes der Deutschen Landjugenden zu dessen 70-jährigen Bestehen. Hierbei waren die einzelnen Ortsgruppen aufgerufen, etwas für ihre Gemeinde und Region zu tun, um somit das Landjugendgefühl im ländlichen Raum nach außen zu transportieren. Als größte Jugendgruppe im Wonnegau, war es für die Landjugend Monzernheim selbstverständlich sich mit einer Aktion zu beteiligen.
Wer die Rahmen selbst begutachten möchte, kann einen der beiden an der selbstgebauten Landjugendbank finden, die an der Monzernheimer Streuobst-Wiese steht. Der zweite Rahmen ergänzt in Dittelsheim-Heßloch den BohnErzWeg und kann dort ab sofort für wunderbare Fotos genutzt werden. „Das Landjugendgefühl ist mal wieder voll zum Tragen gekommen und man konnte wieder sehen, was man als Gruppe gemeinsam erreichen kann.“, freut sich der Erste Vorsitzende Timo Marter über die gelungene Aktion.

Verfügbare Videos für diesen Artikel

Der Wonnegau bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wonnegau

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wonnegau




Unterkünfte & Hotels

im Wonnegau

zurück

Unterkünfte & Hotels im Wonnegau




Gastronomie

im Wonnegau

zurück

Gastronomie im Wonnegau




Winzer & Weingüter

im Wonnegau

zurück

Winzer & Weingüter im Wonnegau




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6242 5030109Oder einfach per E-Mail infothek@vg-wonnegau.de

Wonnegau im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!