Gästeführerbroschüre 2021, © Touristikverein Wonnegau e.V.© Touristikverein Wonnegau e.V.

Gästeführungen 2021


Mit exakt 57 Veranstaltungen erscheint in diesem Jahr zum dritten Mal die Gästeführer-Broschüre des Touristikvereins Wonnegau e.V.. Das sind mehr Termine als jemals zuvor in dieser Art angeboten wurden. Die Führungen, geführte Wanderungen, E-Bike-Touren oder Vorträge, die zu festen Terminen stattfinden, bieten Gästen und Einheimischen gleichermaßen die Möglichkeit, den Wonnegau aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu entdecken.


Ganz neu ist in diesem Jahr die Gemeinde Bermersheim mit Führungen vertreten. „Es ist einfach schön, dass wir jedes Jahr weitere Orte für unsere Arbeit begeistern können.“ freut sich Yvonne Gassmann, Tourismusbeauftragte der Verbandsgemeinde Wonnegau.


Den größten Teil der Broschüre macht das bereits etablierte Angebot der Osthofener Gästeführer aus. Auch hier gibt es jedoch neue Führungen, die ins Programm mitaufgenommen wurden. In diesem Jahr ist dies unter anderem die kostenfreie „Führung für Neubürger“ in Osthofen. „Wir möchten gerade Neubürgern den Start in unserer schönen Stadt erleichtern“ betont Annette Durlak, Kulturbeauftrage der Stadt Osthofen.


Ein großer Themenbereich ist in diesem Jahr dem Jubiläumsjahr „500 Jahre Lutherweg“ gewidmet. Alle Führungen und Vorträge zu diesem Thema sind mit dem Logo des Lutherwegs gekennzeichnet und so gut zu erkennen. Es werden Pilgerwanderungen, Kirchenführungen und Museumsführungen angeboten.
Auch wer es sportlich mag, kommt bei einer E-Bike Tour, Nordic-Walking Tour oder geführten Wanderungen auf seine Kosten.


Aufgrund der aktuellen Lage wurde in diesem Jahr ein Online-Shop eingerichtet, in dem die Tickets für die Führungen vorab gebucht werden können. So sind die Gäste bereists angemeldet und registriert, denn eine Anmeldung ist in diesem Jahr bei allen Führungen erforderlich. Die ersten Führungen werden, laut den momentanen Bestimmungen, voraussichtlich ab April möglich sein.


Die Broschüre mit sämtlichen Terminen der öffentlichen Führungen 2021 gibt es in der TouristInformation Wonnegau am Bahnhof Osthofen oder als PDF-Datei zum Ausdrucken unten im Downloadbereich.

 

 

Der Wonnegau bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wonnegau

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wonnegau




Unterkünfte & Hotels

im Wonnegau

zurück

Unterkünfte & Hotels im Wonnegau



Gastronomie

im Wonnegau

zurück

Gastronomie im Wonnegau




Winzer & Weingüter

im Wonnegau

zurück

Winzer & Weingüter im Wonnegau




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6242 5030109Oder einfach per E-Mailinfothek@vg-wonnegau.de