Die Rheinhessen-Touristik GmbH bietet Unterstützung

Kostenlose Gäste MeldeApp

Für Gastronomie, Winzer, Veranstaltungen, Freizeiteinrichtungen

Kostenlose Gäste MeldeApp
für Gastronomie, Winzer, Veranstaltungen, Freizeiteinrichtungen, Einzelhandel

Eine der wesentlichen Auflagen in der Corona-Pandemie ist die Nachverfolgung der Kontakte. D.h., die Kontaktdaten der Teilnehmer und Besucher müssen erfasst, 30 Tage nachgehalten und bei Anforderung des Gesundheitsamts übermittelt werden.
Seit vergangenem Jahr bieten wir Betrieben in der Region hierzu eine Gäste Melde-App kostenlos an.

Neu! Jetzt mit kostenloser Terminreservierung
Pünklich zu den beschlossenen Lockerungen wurde die App erweitert. Die MeldeApp ermöglicht nun auch direkte Terminreservierung. In festen Zeitfenstern können Termine vergeben werden. Der Gast sieht welche Termine verfügbar sind, hinterlegt seine Daten und reserviert. Das System berücksichtigt automatisch Lüftungszeiten zwischen den Terminen und die maximale Anzahl parallel anwesender Haushalte.

Die erfassten Daten werden datenschutzkonform vier Wochen gespeichert und dann automatisch gelöscht.

Mehr zur App gibt es hier:

Handbuch
Erklärvideo

Am besten, gleich registrieren: Zur Registrierung

 

 


 
Am besten, gleich registrieren
 
Bei Fragen bitte melden bei carola.greiner@rheinhessen.info