Kulinarische Führung entlang der Fleckenmauer

Kultur-Genuss in der Nachbar-Region

Das Team der TouristInfo zu Gast in Dalsheim

An einem sonnigen Freitagnachmittag im September folgte das Team der Infothek einer Einladung aus der Nachbarregion und machte einen Besuch im schönen Dalsheim.
Hier durfte es an der Premiere der neuen kulinarischen Gästeführung teilnehmen, die die Tourismusagentur „Kultur im Rebenmeer“ unter der Leitung von Beate Hess anbietet.

Die Gästeführung rund um die vollständig erhaltene, mittelalterliche Fleckenmauer verband spannende historische Eindrücke und Geschichten mit kulinarischen Leckereien, die an verschiedenen Genuss-Stationen gereicht wurden.
Sowohl bei den süßen und herzhaften Kostproben eines ortsansässigen Gastronomen, als auch bei den Degustationen verschiedener, außergewöhnlicher Weinerzeugnisse von Dalsheimer Winzern war zu erkennen, mit wie viel Aufwand und Liebe zum Detail sie hergestellt wurden.
Damit zog sich das Thema „Leidenschaft“ wie ein roter Faden durch die Veranstaltung, die schließlich in einem wunderschönen privaten Garten, der mit viel Aufmerksamkeit und Gespür für die Natur gestaltet worden war, ihren stimmungsvollen Ausklang fand.
„Die Idee zu einer Kultur-Genuss-Führung hatte ich schon lange im Kopf“, erzählte Beate Hess am Ende der Tour und die Freude über die gelungene Verwirklichung dieses Projektes war ihr dabei deutlich anzumerken. Ein weiteres Beispiel, das zeigt, wie etwas ganz Besonders entstehen kann, wenn jemand sich leidenschaftlich dafür einsetzt.

 

Die Führung „Kultur-Genuss an der Dalsheimer Fleckenmauer“ wird
am 11. und 18. Oktober 2019, jeweils um 15 Uhr angeboten.
Sie dauert zwei Stunden und kostet pro Person 19,- €.

Auch private Buchungsanfragen für Gruppen bis zu 20 Personen sind möglich.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Team der Infothek.

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Tourist Information Wonnegau

Friedrich Ebert-Str. 31-33

67574 Osthofen

Tel: 06242/5030109
E-Mail: tourismus@vg-wonnegau.de
Internet: https://www.wonnegau.de/

Kontaktinformationen:

Tourist Information Wonnegau

Friedrich Ebert-Str. 31-33

67574 Osthofen

Tel: 06242/5030109
E-Mail: tourismus@vg-wonnegau.de
Internet: https://www.wonnegau.de/