Neue Tourist Information am Platz der kleinen Kirche, © Stadt Osthofen© Stadt Osthofen

Tourist Information Wonnegau startet mit Vinothek in die Saison


Pünktlich zum Start in die neue Tourismussaison eröffnet die Tourist

 

Information Wonnegau die neuen Räumlichkeiten am Platz an der Kleinen Kirche in Osthofen. Neben dem klassischen Angebot der Tourist Information wird diese nun auch zur Anlaufstelle für Wein aus dem Wonnegau.
Noch mehr Platz für das touristische Angebot
In den neuen Räumen am Platz an der Kleinen Kirche haben die Gäste nun noch mehr Möglichkeiten sich über das touristische Angebot zu informieren. Zum einen ist dies barrierefrei möglich zum anderen bietet die Tourist Information nun auch Platz zum Verweilen und Schmökern in den Broschüren an.


Im Sommer können die Gäste auch auf dem Platz an der Kleinen Kirche mit neuer Begrünung und Außenbestuhlung das Ambiente des neu gestalteten Platzes des genießen.


Gemeinsame Vinothek für den Wonnegau


In der neuen Vinothek in der Tourist Information werden sich 20 Winzer präsentieren. Zwölf Winzer stellen jeweils zwei Weine vor und acht weitere Winzer runden das Angebot mit Sekten ab. Das Besondere ist sicher auch, dass jede der elf Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Wonnegau berücksichtigt werden konnte.


Der Schwerpunkt der Vinothek liegt bei den Weißweinen, aber auch Blanc de Noir, Rosé und Rotweine, sowie prickelnde Sekte und Seccos fehlen nicht im Sortiment. Neben dem Flaschenweinverkauf steht für die Gäste außerdem auch eine Auswahl an schönen Weinpräsenten zur Verfügung.


Start ist der Verkaufsoffene Sonntag in Osthofen


Nach einem offiziellen Festakt am 01. April 2022 wird die Tourist Information Wonnegau ab dem 24. April 2022 die Türen öffnen.
Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr. Mittwochsnachmittags ist geschlossen.


Genauere Informationen rund um die Tourist Information Wonnegau und die Vinothek in der Tourist Information gibt es unter www.wonnegau.de oder in der Tourist Information Wonnegau in Osthofen unter Tel. 06242 / 50 30 109.