Catherina Nolte, Traubenblütenkönigin Laura Herweck, Katja Klammer., © Heimatverein Westhofen© Heimatverein Westhofen

2019

Neue Traubenblütenkönigin

Die neue Traubenblütenkönigin steht fest

Laura Alessia Herweck wird am 70. Traubenblütenfest zur Traubenblütenkönigin gekrönt. Dies ist sicher der Traum vieler Mädchen im Wonnegau und für Sie wird er in wenigen Wochen in Erfüllung gehen.

Wenn das traditionsreiche Trauneblütenfest am 21. Juni 2019 eröffnet worden ist, wird sie die neue Traubenblütenkönigin sein. „Als ich drei Jahre alt war, durfte ich meine Schwester Jana in ihrem Jahr als Prinzessin und danach 2004/2005 als Königin begleiten. Seitdem ist es mein größter Wunsch, wie auch schon meine Mutter Gudrun und meine Tante Heike einmal als Weinmajestät meinen Heimatort Westhofen und seine Weine zu repräsentieren“, erinnert sich die 19-Jährige.

Laura Alessia Herweck hat 2019 ihr Abitur gemacht und wird ab August 2019 ein freiwilliges soziales Jahr in der Westhofener Kita Seebachfrösche absolvieren. Show- und Gardetanz beim WCV-Damenballett ist ihre Leidenschaft ebenso wie der Reitsport.

Ihre beiden Prinzessinnen in diesem besonderen Jahr, das sind Katja Klemmer und Catherina Nolte.

Katja Klemmer stammt aus einer Westhofener Winzerfamilie und arbeitet derzeit im Rahmen einer berufsbegleitenden Ausbildung zur Erzieherin als pädagogische Fachkraft an der Otto-Hahn-Schule. Die 20-Jährige ist aktiv bei der TG Westhofen.

Catherina Nolte verbindet mit der künftigen Traubenblütenkönigin eine innige Freundschaft seit nunmehr 15 Jahren und mit Katja Klemmer die Medizinisch-Technische-Radiologieassistentin sowie die Liebe zum Turnen.

 

Das 70. Traubenblütenfest findet vom 21. bis 24. Juni statt. Erfahren Sie hier alle Details.