Alternativbild für das Keyvisual

JETZT NEU

Neue Wundersame Wonnegau Tour

Wir freuen uns Ihnen die zweite Wundersame Wonnegau Tour vorzustellen. Die neue Tour führt Kinder zwischen 5 und 10 Jahren mit einer geheimnisvollen Elfengeschichte durch Westhofen

Wundersame Wonnegau Touren


Der Touristikverein Wonnegau e.V. stellt die zweite „Wundersame Wonnegau Tour“ vor. Die pfiffige Winzerin Wonni, die viele bereits aus der ersten Tour „Das Geheimnis des Mönches Benedict“, die in Bechtheim spielt, kennen werden, schickt ratebegeisterte Kinder und Familien jetzt auch in Westhofen auf eine spannende Quiz-Jagd.


„Wir haben uns beeilt die zweite Tour noch vor Weihnachten rausbringen zu können. Gerade jetzt, wo die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für Familien wieder stark eingeschränkt sind, bieten die Touren ein schönes Familienerlebnis für die Adventswochenenden oder die Weihnachtsferien.“ freut sich Herwarth Mankel, der erste Vorsitzende des Touristikvereins Wonnegau e.V.


Die Wonnegautouren sind ein kniffeliger Spiel- und Rätselspaß für die ganze Familie. Das gemeinsame Lösen der Rätsel und eine spannende Geschichte stehen dabei im Mittelpunkt. Die Touren führen nicht nur durch die Reben, sondern auch an tolle Sehenswürdigkeiten der Gemeinde. Ganz analog, aber mit vielen spannenden Hilfsmitteln, die sich in einem Erlebnis-Rucksack befinden, kann die Rätseltour gemeinsam gelöst werden.
Und sollte es doch einmal zu knifflig für die kleinen Rätsel-Freunde sein, können die Erwachsenen und ein kleiner Hilfeteil im Heft sicherlich weiterhelfen. Eines aber ist gewiss – Spaß und Spannung und ganz viel tolle Natur im Wonnegau sind garantiert!


JETZT GANZ NEU IN WESTHOFEN


Winzerin Wonnis zweite Tour ist für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren gedacht und führt nach Westhofen. Dort erwartet die Familien „Die Jagd nach dem Ring der Elfen“. Was verbirgt sich eigentlich im Rosa Heisje? Welche Rolle spielt der geheime Bannspruch bei der Jagd? Und warum jagen wir den Ring der Elfen überhaupt? Werdet ihr ihn rechtzeitig finden und das Geheimnis lösen?


Diese und viele weitere Fragen werden die kleinen Abenteurer nach der Tour beantworten können. Der Tourismusverein Wonnegau e.V. wünscht viel Spaß dabei!


Den Erlebnis-Rucksack, mit dem man die Tour durchführt, kann für 15,00 EUR in der Infothek Osthofen ausgeliehen werden. Alle weiteren Infos zur Buchung der Wundersamen Wonnegau Tour finden sich auf wonnegau.de/wundersame-wonnegau-touren oder telefonisch unter 06242/5030109.


>> HIER MEHR ERFAHREN <<

Der Wonnegau bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wonnegau

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wonnegau




Unterkünfte & Hotels

im Wonnegau

zurück

Unterkünfte & Hotels im Wonnegau



Gastronomie

im Wonnegau

zurück

Gastronomie im Wonnegau




Winzer & Weingüter

im Wonnegau

zurück

Winzer & Weingüter im Wonnegau




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6242 5030109Oder einfach per E-Mailinfothek@vg-wonnegau.de