Calvary Zion Children's Home, © Weingut Huppert© Weingut Huppert

Dieser Wein verdient Ihre Aufmerksamkeit

SCHÜTZLING

SCHÜTZLING

Dieser Wein verdient Ihre Aufmerksamkeit

Der Afrika-Cuvée "SCHÜTZLING" ist ein Wein, der speziell für das Herzensprojekt "Calvary Zion Chrildren's Home" der Familie Huppert abgefüllt wurde. Zur Unterstützung dieses Projekts hat das Weingut Huppert 1500 Flaschen abgefüllt. Der Wein ist etwas ganz Besonderes für sie und so wurde in der heimischen Küche des Weinguts probiert und getestet. So lange, bis die richtige Komposition gefunden war.

 

Der Schützling steht für das Miteinander der Menschen. Seine Lebendigkeit, gepaart mit Sanftheit und Tiefe, machen ihn zu einem charmanten Begleiter. Ideal für jeden Moment, in dem man schlichtweg Lust auf Wein hat. Süffig, ohne Schminke, mit spritziger Frucht, die den Gaumen mit Leben erfüllt.

 

In der Cuvée "SCHÜTZLING" sind eine Scheurebe, Kerner und Weißer Riesling enthalten. Elegant, charmant, fruchtig, harmonisch und mit viel Schmelz kommt er daher. Ein feines Prickeln unterstützt das Aroma vortrefflich.
Mit diesem Wein unterstützen Sie das Waisenhaus "Calvary Zion" in Mombasa, Kenia.

 

Calvary Zion Chrildren's Home

"Auf meiner Reise nach Mombasa lernte ich das Waisenhaus Calvary Zion kennen. Ich sah in die strahlenden Kinderaugen und erfuhr von nötigen Augaben für die Bildung der Kinder. Mir war klar, dass ich in meinem Rahmen helfen möchte und so entstand die Idee dieses Weines, um Spenden zu sammlen, Was gibt es Schöneres, als selbst zu genießen und dabei dieses Projekt zu unterstützen?" so Winzer Andreas Huppert.

1999 gründete Mama Jane das Waisenhaus. Seither stllt sie ihr Leben in den Dienst von ca. 50 Waisen. Die wichtiste Errungenschaft ist, dass alle Kinder drei Jahre zur Schule gehen klnnen, Den Schützlingen die Cahnce auf eine selbstbestimmte Zukunft zu geben, ist den Verwantwortlichen sehr wichtig.