Weinlese im Wonnegau, © Robert Dieth / Rheinhessenwein e.V© Robert Dieth / Rheinhessenwein e.V

Fast beendet

Weinlese im Wonnegau

Nun ist es schon ruhiger geworden in den Weinbergen im Wonnegau und man könnte meinen, die Weinlese sei schon beendet. Doch einige Trauben hängen noch immer in den Weinbergen und versprechen ganz besondere Spezialitäten.

Weinlese im Wonnegau

 

Hier und da hängen noch Trauben in den Weinbergen im Wonnegau. Zum Teil sollen es dann edelsüße Weinspezialitäten werden oder aber auch Eiswein. Und während für den Eiswein die Voraussetzungen nicht besser sein könnten, da die Trauben kerngesund sind, ist es für die edelsüßen Spezialitäten schwierig, da die Edelfäule einfach nicht eintreten will.

In jedem Fall sind die ersten Rosé- und Weißweine aus dem 2018er Jahrgang aber schon abgefüllt und begeistern bereits jetzt die Winzer. So können viele Weinfreunde schon jetzt eine erste Kostprobe vom neuen Jahrgang nehmen und die tolle Frucht gepaart mit einer dezenten Weinsäure genießen.

Gerade aber auch auf die Rotweine sollten sich die Weinfreunde des Wonnegaus freuen, denn es wird ein außergewöhnliches Jahrgang 2018. Sowohl die Farbe als auch der kräftige Geschmack werden schon jetzt gelobt. Nur mit dem Probieren muss man noch etwas Geduld aufbringen. Aber wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die größte Freude!!!

Eine Übersicht der Winzer im Wonnegau finden Sie hier: Winzersuche

 

 

 

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Touristinformation Wonnegau

Friedrich-Ebert-Str. 31-33

67574 Osthofen

E-Mail: tourismus@vg-wonnegau.de
Internet: https://www.wonnegau.de/

Kontaktinformationen:

Touristinformation Wonnegau

Friedrich-Ebert-Str. 31-33

67574 Osthofen

E-Mail: tourismus@vg-wonnegau.de
Internet: https://www.wonnegau.de/