Aktuelles in Westhofen, © Andrys Stienstra auf Pixabay© Andrys Stienstra auf Pixabay
Obm Jahresempfang 24 OG Westhofen © Nils Bührmann

Neujahrsempfang 2024

Wonni-Team beim Neujahrsempfang in Westhofen ausgezeichnet Der diesjährige Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Westhofen stand ganz im Zeichen, dass es der letzte Empfang unter Leitung von Ortsbürgermeister Fehlinger war. Er wird bei den Kommunalwahlen im Sommer nicht mehr antreten und er konnte eine gewisse Emotionalität auch nicht verbergen. Der Empfang fand wie immer in der durch Petra Klemmer sehr schön dekorierten Aula der Otto-Hahn-Schule statt. Nachdem die ca. 170 Besucher Platz genommen hatten, begrüßte Ottfried Fehlinger die…

Barrierefeier Ausbau Bushaltestelle

Verkehrsbeschränkung Wormser Straße

Barriefreier Ausbau der Bushaltestellen an der Verbandsgemeindeverwaltung Die Bushaltestellen an der Verbandsgemeindeverwaltung in der Wormser Straße werden barrierefrei ausgebaut. Hierzu ist es erforderlich, die Wormser-Straße ab Einmündung “Am Alten Backhaus“ bis zum Kreisel ab voraussichtlich 04.03.2024 halbseitig zu sperren. In Fahrtrichtung Mainz/Dittelsheim-Heßloch führt die Umleitungsstrecke über die Osthofener Landstraße, Osthofener Straße und “Am Alten Backhaus“. Die Bushaltestellen an der Verbandsgemeindeverwaltung können…

Logo Wundersame Wonnegau Touren - Die Jagd nach dem Ring der Elfen © Touristikverein Wonnegau e.V. / freepiks.com

Westhofen

Wundersame Wonnegau Touren

Winzerin Wonnis zweite Tour ist für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren gedacht und führt nach Westhofen. Dort erwartet die Familien „Die Jagd nach dem Ring der Elfen“. Was verbirgt sich eigentlich im Rosa Heisje? Welche Rolle spielt der geheime Bannspruch bei der Jagd? Und warum jagen wir den Ring der Elfen überhaupt? Werdet ihr ihn rechtzeitig finden und das Geheimnis lösen?

Wandercheck SWR © Michael Jung / Touristikverein e.V.

Wandercheck im SWR verpasst? - HIER ANSEHEN!!!

Unser TV Tipp für Sie:   Am Mittwoch, den 02. Juni 2021 um 18:45 Uhr wurde der Wandercheck in der Landesschau RLP im SWR vom Wingertsheisjerweg in Westhofen ausgestrahlt. Auch unser Wonnegau Picknick wurde vorgestellt.   Schauen Sie sich hier alles nochmal in Ruhe an!